top of page
  • AutorenbildIlka Sventja Küster

Mit der Magie des Schreibens mehr aus deinen Ahnenbesuchen machen

Eva Magdalene Finkenstädt und ich haben etwas Wundervolles für euch ausgeheckt!


Eva ist Autorin, betreibt in Marburg eine “Schreibstube” und ist langjährige Kundin von mir, die derzeit auch in der Ahnenmagie Ausbildung mit dabei ist.


Gerade genießen wir beide im Ahnenhotel Basiskurs, den die Ahnenmagie Azubis nochmal wiederholen, die geteilten Geschichten der Teilnehmerinnen. Ich liebe das jedes Mal.


Wir gewinnen alle so Viel aus den Ahnenbegenungen anderer: Inspiration, Mut, Lösungsideen, neue Ansätze, Ausgestaltungen und Möglichkeiten...


Damit dieser Austausch nach den Kursen nicht aufhört, habe ich auf Facebook eine Gruppe gegründet, die “Abenteuer Ahnenmagie” heißt. Allerdings passierte dort recht wenig. Die Gruppe habe ich inzwischen auch für Ahnenmagie-Interessierte, die noch keinen Ahnenhotel Basiskurs gemacht haben, geöffnet. Groß gesagt habe ich das bisher allerdings niemanden, eben weil es relativ still war dort.


Das soll jetzt anders werden.


Eva ist die Tage über einen Kurs eines amerikanischen Ahnenexperten gestolpert der gemeinsam mit einer Schriftstellerin "Writing with the Dead - Channel your Ancestral Stories" (Schreiben mit den Toten - Channele deine Ahnengeschichten) anbietet. Und spontan dachten wir: DAS KÖNNEN WIR AUCH! Die passende Gruppe dafür habe ich ja bereits.


Es geht Eva und mir darum mit Werkzeugen aus der Schriftstellerei die Tranceerfahrungen mit den Ahnen (egal ob du mit dem Ahnenhotel oder anderswie in Kontakt gehst) auszuweiten und die Ahnenbeziehungen zu vertiefen.


Ich predige ja in jedem Kurs, wie wichtig und wertvoll das Aufschreiben der Tranceerfahrungen ist und muss gestehen, dass ich selbst damit oft noch viel zu schlampig bin. Ganz anders ist das bei den Ahnenbotschaften, wo ich ja ganz gezielt reise, UM es aufzuschreiben und mit euch zu teilen. Das macht für mich auch gleich einen Unterschied in der Trancequalität.


Wir haben also heute ganz frisch beschlossen eine Ahnen-Schreib-Challenge zu starten. In erster Linie in der Facebook Gruppe und ich werde mir auch eine Facebook unabhängige Variante überlegen. Vielleicht über meinen Blog.


Eva und ich geben regelmäßig Impulse und kleine Aufgaben sowohl für den Ahnenbesuch als auch für das Schreiben darüber.


Wir wollen spielen, ausprobieren und Erfahrungen sammeln:


- Wie verändern verschiedene Schreibstile unsere Wahrnehmung?

- Welche verschiedenen Trance- und Channelingmethoden liegen mir besonders?

- Wie verändert sich die Energie einer Rohfassung im Vergleich zu einem bearbeiteten Text?

- …


Außerdem wollen wir Wahrnehmungen und Erfahrungen austauschen durch das Teilen der Texte, wenn wir zu den gleichen Fragestellungen reisen:


- Wie lebten die Menschen in bestimmten Epochen?

- Welche Weisheiten teilen unsere Ahnen zu bestimmten Lebensthemen mit uns?

- Gibt es Ahnen-Lebensläufe, die einen ganzen Roman wert wären?

- …


Wenn wir weiter träumen, dann würden wir die entstehenden Texte (gerne auch anonym) mehr Menschen zur Verfügung stellen. Auf Evas Schreibstuben-Seite, in meinem Blog, in einem Sammelband, …


Warum? Weil allein das Lesen von Ahnengschichten so heilsam sein kann. Das bekomme ich ja auch immer wieder als Feedback von euch zu den Ahnenbotschaften. Und das wäre doch ein wundervoller Nebeneffekt, oder?


Hast du dazu Lust?


Dann komm gerne in die Facebookgruppe Abenteuer Ahnenmagie


Ich freue mich total auf eine inspirierende, ahnenmagische Zeit voll neuer Geschichten und Abenteuer!


Alles Liebe,

Ilka


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
ilsvjö-0386.jpg

Hi, ich bin Ilka!

Lehrerin & Ausbilderin für Ahnenmagie, Ahnenbotschafterin und Gründerin des magischen Ahnenhotels.

 

Ich zeige dir, wie du mit Freude eine liebevolle und stärkende Beziehung zu deinen Ahnen aufbaust, die dein Leben verändern kann.

Melde dich zu meinem Newsletter an

für magische Ahnenbotschaften,

die Herzen berühren, zu jedem Neumond.

Ich bilde dich in Ahnenmagie aus

Entdecke deine Möglichkeiten mit Ahnenmagie zu wirken und Menschen in der liebevollen Verbindung zu ihren Ahnen zu begleiten.

Ahnenmagie Ausbildung Quadratisch.png

Komm ins magische Ahnenhotel

Du hast ein wachsendes Bedürfnis deine Ahnen kennenzulernen?

Du willst erfahren, wer sie waren und wie sie gelebt haben?

Du willst begreifen, was ihr Leben mit dir zu tun hat?

Dann bist du hier genau richtig!

AH Basiskurs.png
bottom of page